Preisverleihung: Chemie – mach mit !

Am 13. Dezember wurden die diesjährigen Preisträger des Mittelstufenwettbewerbs „Chemie – mach mit !“ an der Universität Frankfurt ausgezeichnet. Die Themen der beiden Runden 2017 „Fruchtkaviar, Jogurthsphären & Co.“ und „Es grünt so grün …“ wurden von über 80 Teams aus 4 Altersstufen so gut bearbeitet, dass sie einen Preis erhielten.
Wer interesse hat, sein praktisches und theoretisches Chemie-Wissen auszuprobieren, kann sich die aktuellen Aufgaben herunterladen.

Zum Abschluss gab es eine winter- und sylvesterliche Experimentalvorlesung mit Olaf, dem Schneemann, einem explodierenden Adventskranz, bengalischem Feuer und vielem mehr

In diesem Sinne wünsche ich allen Chemiebegeisterten schöne Weihnachtsferien und einen guten Rutsch nach 2018

[Fotos: Dr. Jens Salzner, Frankfurt]