Cds 2020 – Hausaufgabenrunde für „nicht Zugelassene“

Liebe Schüler*innen

Wer nicht zur zweiten Runde zugelassen ist, kann in diesem Jahr trotzdem an der Verlosung von Sonderpreisen, wie auf chemie-die-stimmt.de veröffentlicht, teilnehmen. Bitte regelt das mit eurem Lehrer (Abgabeschluss kann auch noch im Mai sein). Diese Verlosung läuft direkt über den Förderverein Chemie Olympiade.
Infos dazu für Lehrer*innen
Infos dazu für Schüler*innen

In diesem Sinne:

Bleibt Gesund
und viel Spaß und Erfolg beim Bearbeiten

Euer Cds-Hessen Team

Fehlerteufel:

In den Aufgaben der 10. Klasse für Hessen hat sich ein Fehler eingeschlichen:

Aufgabe 3c) muss natürlich so lauten:
c) Formuliere die Reaktionsgleichung für die Entstehung von Eisen(II)-chlorid und berechne, welche Masse an Stahlwolle zu 150 ml der Eisen(III)-chlorid-Lösung für eine vollständige Reaktion gegeben werden muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.