Mit dem Start in den Oktober stehen nun auch die Ergebnisse der ersten Runde fest.
Von den 197 angemeldeten Schüler:innen haben 167 ihre Arbeit abgegeben, so viele wie noch nie, seit es die Klausur gibt. Ein ebensolcher Rekord ist die Anzahl von 131 Schüler:innen, die zur zweiten Runde zugelassen sind. 128 durch ihre Leistungen in der ersten Runde und 3 weitere durch Ihre besonderen Leistungen im letzten Wettbewerbsjahr von IChO und Cds.
Von 16 Schulen nahmen 4 oder mehr Teilnehmer:innen teil, so dass diese an der Sonderpreisverlosung teilnehmen. Die Sonderpreise sind aber ebenso wie die Giveaways für alle Teilnehmenden noch im Nirvana der internationalen Warentlogistik unterwegs.
Auch in diesem Jahr unterstützten knapp 60 Kolleg:innen aus knapp 50 Schulen den Wettbewerb. Sprich: Ein fünftel aller Schulen mit Oberstufe hat am Wettbewerb teilgenommen. DANKE!
Wie geht es weiter?
Die Zugelassenen und Ihre Betreuer:innen werden per Email über das weitere Vorgehen benachrichtigt.
Die Giveaways und die Sonderpreise werden, sobald ich sie hier vor Ort habe, an die Schulen gesendet.
Erfolgs- und Teilnahmeurkunden gibt es direkt vom IPN. Das dauert meist einige Zeit. Unterhalb von(in den letzten Jahren) 25% der möglichen Punkten gibt es die TN Urkunden nur digital.
Zur Vorbereitung auf die dezentrale Klausur am 2.12.22 gibt es vom Team Hessen bis nach den Herbstferien Präsentationen, von der Uni Duisburg Essen den Online Kurs und vom IPN die Schwerpunktthemen und Aufgabenbeispiele aus vergangenen Jahren.
DANK an Alle fürs Mitmachen, fürs Korrigieren, für die Motivation und die Unterstützung!