Cds 2020

Trotz Corona fand auch im Schuljahr 2019/20 der Wettbewerb statt, wenn auch mit vielen Besonderheiten.

Besonders war die erste Runde, weil zum ersten Mal über 100 Schüler*innen in Hessen an der Hausaufgabenrunde teilnahmen.
Danke allen teilnehmenden Schüler*innen und unterstützenden Kolleg*innen.
– zum Beitrag

Besonders, weil zum ersten Mal Schüler*innen ALLER Bundesländer am Wettbewerb teilnehmen konnten.

Besonders, weil aufgrund der Schulschließungen die Landesrunde als Hausaufgabenrunde stattfinden musste und trotzdem nahezu alle Zugelassenen teilgenommen haben!
Auch hier nochmals Danke fürs mitmachen!
– zum Beitrag

Besonders, weil die Regionalrunde nicht live in Münster, Merseburg und Rostock stattfinden konnte, sondern als Online-Klausur und die Hessen in der neuen Regionalrunde Süd richtig abgeräumt haben.
Nochmals einen Glückwunsch an alle!
– zum Beitrag

Besonders, weil trotz der noch geltenden Einschränkungen der FChO ein gutes Hygienekonzept erarbeitet hat und die Bundesrunde stattfinden konnte, so dass am Ende sich zumindest ein Teil unseres Chemienachwusches Zeit mit Gleichgesinnten erleben konnte.
Danke FChO´ler!
– zum Beitrag

Und natürlich Besonders, dass zum ersten Mal mit Gioia Bannier nicht nur die bundesbeste Drittrundenteilnehmerin aus Hessen kam, sondern sie auch erstmalig für Hessen einen Preis von der Bundesrunde aus Leipzig mit nach Hause nehmen durfte!
Auch hier nochmal einen herzlichen Glückwunsch!