Entspanntes Vorbereiten in Frankfurt

IChO 2020 Vorbereitungsseminar Runde 2 FvSKnapp 50 zur zweiten Runde zugelassene Schüler*innen hatten Zeit und Energie den gestrigen Samstag an der Freiherr-vom-Stein-Schule in Frankfurt für die IChO zu verbringen.

Dominika Tiebes, Martin Löffler und ich gaben in halbstündigen Präsentationen einen  Einblick in die Schwerpunktthemen zeigten an der einen oder anderen Stelle Verknüpfungen zum Schulstoff auf. Dazwischen wurde fleißig an den Beispielaufgaben geübt. Wir taten unser Bestes, zu helfen und Lösestrategien zu vermitteln.

Im Nebenraum gab es bei Kaffee, Tee, Pizza und Süßkrams angeregte Unterhaltungen und es wurden neue Bekanntschaften mit Gleichgesinnten geknüpft. Insgesamt herrschte eine super entspannte Atmosphäre und wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder die Möglichkeit bekommen, das Seminar in dieser Form stattfinden zu lassen.

Danke, liebe Teilnehmer*innen!
Danke Freiherr-vom-Stein-Schule!
Danke Dominika und Martin!

Kommentare sind geschlossen.