Ein besonderes Cds-Jahr ging zu Ende

Leider lässt sich besonders nicht steigern, aber ich muss sagen, dass das vermutlich „besonderste“ Jahr in zwei Jahrzehnten „Chemie – die stimmt!“ am 17. September in Leipzig zu Ende ging.

Besonders, weil zum ersten Mal Schüler*innen ALLER Bundesländer am Wettbewerb teilnehmen konnten.

Besonders, weil aufgrund der Schulschließungen die Landesrunde als Hausaufgabenrunde stattfinden musste.

Besonders, weil die Regionalrunde nicht live in Münster, Merseburg und Rostock stattfinden konnte, sondern als Online-Klausur.

Besonders, weil trotz der noch geltenden Einschränkungen der FChO ein gutes Hygienekonzept erarbeitet hat und die Bundesrunde stattfinden konnte, so dass am Ende sich zumindest ein Teil unseres Chemienachwusches Zeit mit Gleichgesinnten erleben konnte.
Danke FChO´ler

Besonders, weil bei der Bundesrunde gleich 3 Hessinnen vertreten waren.

Und natürlich Besonders, dass zum ersten Mal mit Gioia Bannier auch eine Hessin einen Preis aus Leipzig mit nach Hause nehmen durfte!

Kommentare sind geschlossen.