Mats Budäus erreicht auf Anhieb Silber

Dem Ober-Ursler IChO Neuling und (noch) E-Phasenschüler Mats Budäus gelang es durch, ich nenne es einfach mal so, absoulte Hingabe zur Chemie auf Anhieb eine Silbermedaille zu erreichen (Platz 49 von 324 Teilnehmenden).
Herzlichen Glückwunsch!!!
Das Deutsche Team schlug sich mit 2 Silber- und 2 Bronzemedaillen ziemlich gut. Weitere ebenso herzliche Glückwünche an Tim, Felix und Frederike.

Aufgrund der COVID-Restriktionen fand die IChO auch in diesem Jahr als Remote-IChO statt. Um einen kleinen internationalen Austasuch zu ermöglichen organisierten die Verantwortlichen eine Präsenz-IChO für die Teams aus Deutschland (mitte), der Schweiz (hinten) und Österreich (vorne) in Basel.

Mehr dazu im Pressebericht des IPN.

Ich danke dem IPN, dem FChO und besonders meiner Thüringer Kollegin Uta Purgahn, dass sie das Team begleitet und gut untzerstützt haben!!!

Und an alle, die Überlegen, am Auswahlverfahren zur IChO teilzunehmen: Vielleicht sitzt ihr 2023 auch in dieser Runde (Dann ca. 70 Kilometer südöstlich in Zürich)