Züri ruft das IChO Team 23

Mats Budäus fährt (erneut) für die IChO in die Schweiz
Nachdem sich im letzten Jahr das deutsche Team in einer kleinen Runde mit dem österreichischen und schweizerischen Team in Basel getroffen haben, scheint es ihm bei den Eidgenossen so gut gefallen zu haben, dass er in diesem Jahr als Bundesbester der vierten Auswahlrunde erneut zur IChO in die Schweiz reisen wird
Herzlichen Glückwunsch!

Die 4. Auswahlrunde fand vom vom 21.-27.5. in Kiel statt. Die Pressebericht von Frank Witte ist hier nachzulesen.

Berkenswert finde ich (und eigentlich sollte es gar nicht bemerkenswert sein), dass erstmals 2 Frauen im Team der IChO sind! Super!
(Als Vertreter Hessens hätte ich natürlich auch gerne Gioia Bannier im Team gehabt :-))
Frederike Saal (ST) war, wie Mats, schon im letztjährigen IChO-Team. Maren Sophie May (NW) und Niklas Küstner (SH) sind erstmalig im Team. Zusammen werden sie ab 16.7.23 in Zürich auf viele Gleichgesinnte aus der ganzen Welt treffen.
Viel Erfolg dort!

 

[Beitragsbild: IPN, Kiel]